FANDOM

Clowns

Die Clowns.

Die Clowns (ピエロ, Piero, vom Französischen: pierrot) ist eine Gruppe von Ghulen mit geheimnisvollen Ziel oder Zweck. Gegründet wurde diese Gruppe von Roma Hoito aus langeweile. Seine Mitglieder in erster Linie tragen Clowns-Masken, und bekunden ihre Absicht wäre, "das letzte Lachen zu haben". Das CCG hatte eine große Ermittlung im 3. Bezirk gegen sie geplant, wie Hideyoshi Nagachika erwähnte, jedoch ist ihr Aufenthaltsort momentan unbekannt.

Es gibt weder Angaben über die Mitgliederzahl, wo sie agieren noch Ziele in der Datenbank des CCG. Man hat festgestellt, dass die Clowns in der Regel nicht als Gruppierung auftreten, wenn sie es jedoch tun, dann zeigen sie außergewöhnliche Teamarbeit. Kuramoto Ito erklärte, dass die Clowns als Ghule bezeichnet werden, denen Ermittlern nur ungerne über den Weg laufen. Die Gruppe wurde im Laufe der Serie einige Male erwähnt, aber zeigte sich erst im Finale von Tokyo Ghoul, dabei wurde gezeigt, dass sie in zahlreichen Schlüsselereignisse beteiligt gewesen sind.

Mitglieder Bearbeiten

Assoziierte Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Die Clowns haben eine lange Geschichte und sind sogar in der Öffentlichkeit bekannt, da das CCG viel Zeit mit Ermittlungen und Auslöschungsversuche gegen die Gruppe verbrachte. Unter anderem waren Kisho Arima, Take Hirako und Kosuke Houji an den Ermittlungen gegen die Gruppe beteiligt.

An einem unbestimmten Zeitpunkt, vor Beginn der Hauptgeschichte, führte das CCG eine Extermination Mission aus, um Clown Mitglieder im 3. Bezirk auszulöschen. Während es nicht möglich war während der Operation alle Clowns auszulöschen, war es zum Großteil ein Erfolg; es wird jedoch gesagt, dass auch wenn Arima an der Operation teilnahm, das Ergebnis sehr knapp gewesen ist.

Während der Hauptgeschichte ist die Gruppe in verschiedene Ausschlaggebende Ergebnisse verwickelt, jedoch tauchen die Mitglieder nicht immer als Gruppe auf, meistens handeln einzelne Personen.

In Tokyo Ghoul:re tritt die Gruppe während des Auktionsarcs auf, diese spielen während der Auktion eine große Rolle, da sie die Moderatoren und Aktionäre sind.

Trivia Bearbeiten

  • Yamori erwähnte, dass die Clown-Gruppe während seiner Zeit in Cochlea an Macht anstieg.
  • Auf der Cochlea-Ausbrecherliste, welche Kaneki Itori gab, ist ein SS-rangiger Ghul zu sehen. Von den drei abgebildeten SS Ausbrechern ist die gezeigte braunhaarige Frau Roma als sie jünger war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki