FANDOM

Donald Porpora (ドナート ・ ポルポラ, Donāto Porupora) ist ein russischer Ghul, welcher eine spezielle Behandlung in Cochlea, der Ghulstrafanstalt im 23. Bezirk, hatte, bevor er während des Dritten Cochlea-Überfalls befreit wurde. In der Vergangenheit führte Porpora damals ein katholisches Waisenhaus und beutete die Kinder unter seiner Pflege, weshalb er den Beinamen Priester (神父, Shinpu) bekam. Während dieser Zeit war er ebenfalls Kotaro Amons Pflegevater.

Porpora liefert, wenn nötig, Informationen an Ghulermittler die ihn verhören um nicht eliminiert zu werden. Er ist ziemlich clever, zum Beispiel hat er mit Hilfe von den Jagdgebieten Torsos herausgefunden, dass er Taxifahrer ist.

Bei den Clowns ist er als Crown (クラウン, Kuraun) bekannt.

Erscheinung Bearbeiten

Donald ist ein älterer Ghul, man sieht physische Anzeichen eines langen Lebens auf seinem faltigem Gesicht. Er hat kurzes, helles Haar und hat einen einen gepflegten Bard, sowie buschige Augenbrauen. In der Vergangenheit trug er die typische Kleidung eines katholischen Priesters. Als Insasse trug er einfache Gefängniskleidung -- ein langärmliges Hemd und Hosen, obwohl es scheint, dass er barfuß lief.

Fähigkeiten und Stärken Bearbeiten

Ghul-Physiologie: Als Ghul hat Donald erhöhte physische Stärken und eine potente Panzerkralle.

  • Supermenschliche Stärken: Er konnte Haisaki mit Leichtigkeit enthaupten.
  • Großartige Intelligenz: Donald hat einen brillanten Verstand, kann selbst im Gefängnis Teile von Informationen miteinander verknüpfen, so dass das CCG meistens mit kniffligen Fällen zu ihm geht. Er hat auch eine außergewöhnliche Fähigkeit für das Lesen von Menschen. Porpora konnte mit minimalem Aufwand herausfinden, was Amon denkt und genau Sasakis Sorgen und persönliche Probleme analysieren.
  • Panzerkralle: Seine Panzerkralle ähnelt einem langen Tentakel, der aus miteinander verflochtenen Sehnensträngen und einer äußeren, mit kreuzähnlichen Formen bedeckten Schicht gebildet ist. Sie ist fähig, sich über lange Distanzen zu verlängern und Ziele mit großer Präzision aufzuspießen. Trotz des größeren Gewichts der Rc-Art kann er sie mit unglaublicher Geschwindigkeit ausführen und schneller angreifen, als das Auge folgen kann.

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki