FANDOM

Enji Koma (古間 円児, Koma Enji) ist ein Kellner im Antik, aber auch ein sehr guter Kaffeemacher. In seiner Jugend war er bekannt als Teufelsaffe (魔猿, Maen). Er führte eine Truppe namens En an. Er war damals verfeindet mit der Ghulgruppe Black Dobers.

Erscheinung Bearbeiten

Enji trägt die typische Antik-Kellner-Uniform, aber ist der einzige Kellner, der eine Fliege trägt. Er hat braunes Haar in einem Pompadour gestylt und eine Knollennase. Seine Ghulmaske ist ein Affe mit Markierungen auf den Augen.

Manga-Darstellung Bearbeiten

Anime-Darstellung Bearbeiten

Enji ist eine höflicher und stolzer Kellner des Antiks. Es wirkt so, als ob er der Vorgesetzte von Kaneki sei, wenn Yoshimura nicht da ist. Er ist stolz auf seine Arbeit als Arbeitskraft im Antik. Im Gegensatz zu Irimi ist er gesprächiger mit seinen Mitarbeitern und verfügt über eine langjährige Zusammenarbeit mit Yoshimura vor seiner Anstellung beim Antik.

Handlung Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Ein Jahrzehnt vor der Serie, war Koma der Anführer einer gewalttätigen Bande von Ghulen, die den 20. Bezirk besetzte. Er war berüchtigt dafür, starke Ermittler zu töten und hatte eine Rivalität mit einer anderen Bande, die den Namen Black Dobers trug. Nach der Begegnung mit Yoshimura, gab er seine gewalttätige Vergangenheit auf und wurde ein Kellner im Antik.

Antik-Angriff Bearbeiten

Mit der Drohung des CCG-Angriffs, sagt er, dass er zusammen mit Irimi hinter Yoshimura stehen würde.

Er tauchte als Teufelsaffe, zusammen mit seinem Trupp auf. Er und seine Bande verursachten zahlreiche Opfer für das CCG, doch er gerät in einen Konflikt mit dem leitenden Ermittler Mogan Tanakamaru, bis plötzlich Kaneki auftaucht und ihn rettet.

Stärken und Fähigkeiten Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ishida veröffentlichte sein Geburtsdatum auf seinem Twitter-Account.