FANDOM

Fujishige Iba (伊庭 藤重, Iba Fujishige) ist ein ehemaliger Erster Fahnder des CCG, außerdem war er der Vorgesetzte von Yukinori Shinohara und Kureo Mado.

Erscheinung Bearbeiten

Ein Mann mittleren Alters mit kurzem, schwarzem Haar, welches nach mehreren Jahren wegen seines Alterns weiß wurde.

Vor dem Anfang der Serie verlor er seinen Arm im Kampf gegen Yoshimura.

Handlung Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Er feierte mit seinen Junioren den Sieg über Oni Yamada.

Zehn Jahre vor den Ereignissen von Tokyo Ghoul kämpfte Iba gegen die Einäugige Eule während des dritten Angriffs von der Eule im 2. Bezirk. In diesem Kampf verlor er seinen rechten Arm. Iba galt als einer der wichtigsten Ghulermittler.

Nach der Eulen-Unterdrückungsoperation Bearbeiten

Iba traf auf Iwao Kuroiwa und Juzo Suzuya in Shinoharas Krankenzimmer, nachdem ein Arzt Shinoharas derzeitigen Zustand, sein Wachkoma, erklärt hatte. Er meinte zu Kuroiwa, dass er dankbar sein sollte, dass er nicht seinen dominanten Arm verloren hat. Iba dachte danach glücklich an seine Zeit mit Shinohara und Kureo Mado zurück.

Beziehungen Bearbeiten

Yukinori Shinohara Bearbeiten

Iba arbeitete früher in einem Trio mit Shinohara und Mado.

Kureo Mado Bearbeiten

Stärken und Fähigkeiten Bearbeiten

Als Erster Fahnder verfügt Iba im Vergleich zu den meisten seiner Kollegen über beträchtliche Kampffähigkeiten. Er war ebenfalls als Veteran bezüglich seiner Ausübung einer Schwanz-Quinke bekannt.