FANDOM

Kori Ui (宇井 郡, Ui Kōri) ist ein Erster Fahnder und ein Kommandant der ersten Division. Er ist der Leiter des Team S1, der Schützling von Kisho Arima und Hairu Iheis ehemaliger Partner.

Nach der Clown-Belagerung wird er zum Berater des Bürodirektors befördert.

Erscheinung Bearbeiten

Kori ist ein kleinerer junger Mann mit durchschnittlichem Körperbau und einer androgynen Erscheinung (weist männliche als auch weibliche Merkmale auf). Er trägt sein schwarzes Haar als glatten, kinnlangen Bob und trägt im Dienst einen dunkelfarbenen Anzug mit einem schwarzen Shirt.

Nach dem Zeitsprung trägt er eine dunkle Weste und helle Hosen. Er trägt gelegentlich einen Trenchcoat, wie die anderen Mitglieder des Teams Arima es tun.

Kori hat eine etwas lockerere Persönlichkeit, macht lässig Kommentare oder Witze, auch während angespannten Momenten wie den Kampf mit der Eule. Allerdings zeigt er auch eine einsichtige Natur, als er sein Unbehagen über das Ergebnis des Kampfs im 20. Bezirk zum Ausdruck zu bringt.

Nach dem Zeitsprung hat er ein starkes Gefühl für „Gerechtigkeit“ gegenüber Menschen und scheint gegenüber Haise Sasaki besonders vorsichtig zu sein, da er ein gefährlicher Ghul ist. Er ist auch gegenüber Ghulen extrem voreingenommen.

Obwohl er so gut kämpft, gab er im Kampf gegen die Einäugige Eule an, dass er — auch wenn die anderen Ermittler ihm nicht glauben — ein ziemlicher Angsthase sei.

Beziehungen Bearbeiten

Kisho Arima Bearbeiten

Arima ist der ehemalige Mentor von Kori und sie waren früher Partner. Kori scheint mit Arima eine eher freundschaftliche Beziehung zu teilen. Er ist einer der wenigen, die Arima lächelnd zu Gesicht bekommen haben. Kori stellt später fest, dass nachdem er zum Ersten Ermittler befördert wurde, er sich wohl gegenüber niemand anderem als seinem ehemaligen Vorgesetzten behaglich fühlen konnte.

Take Hirako Bearbeiten

Da beide von ihnen Arima als Mentor und Partner hatten, scheinen sie miteinander ein freundliches Verhältnis zu haben und sie diskutierten oft über Schlachten. Ui offenbart häufig auch Erfreuliches über verschiedene Angelegenheiten, wenn sie zusammen sind.

Hairu Ihei Bearbeiten

Ihei war früher Koris Partner. Während er eine strenge Haltung gezeigt hat, bleibt sein Partner cool und nimmt zu den meisten Zeiten eine entspannte Haltung zu ihrem Vorgesetzten ein. In der Szene von ihrem Tod wurde Ui sehr stark in Bezug gehalten und gezeigt, dass er eine gute Beziehung zu seinem vorherigen Partner hatte. Kori greift seine Quinke fester und agiert seine Pflichten aus dem Bauch heraus.

Haise Sasaki Bearbeiten

Kori scheint mit Haise eine professionelle Beziehung zu haben. Doch ähnlich wie bei einem Großteil des CCG-Personals sieht Kori Sasaki immer noch als einen gefährlichen Ghul, der das CCG gefährdet. Er ist gegen die Idee, ihn zu befördern, da sie ihm somit mehr Freiheit zum Bewegen geben würden und er möglicherweise andere gefährden würde. Doch als Haise das CCG verriet, war er aufgewühlt über den Verlust eines Untergebenen, zu welchem er versuchte, ihm näherzukommen und brach in Tränen aus.

Stärken und Fähigkeiten Bearbeiten

Kori ist ein hochqualifizierter Ghulermittler, welcher als die „Hoffnung des Teams Arima“ bezeichnet wird. Er ist so akrobatisch draufgängerisch wie Suzuya.

  • Taruhi (zerstört): Eine Hellebarde förmige Panzerquinke, die er im Kampf gegen die Eule verwendet. Es hat ein eingebautes Gimmick, welches die Klinge in eine Schwanz-artige Peitsche zu verwandeln vermag. Taruhi befindet sich in der Klasse A+.

Trivia Bearbeiten

  • In Tokyo Ghoul Trump ist er auf der Karo 9 abgebildet. Seine Karte zeigt, dass er Zigaretten raucht, hatte aber das Rauchen in jedem seiner Auftritte im Tokyo Ghoul:re-Manga bis zum 38. Kapitel noch nicht gezeigt.
  • Koris Hobbys sind Fotoalben und Collagen zu erstellen und das Reiten.
  • Koris Freizeitaktivitäten sind alleine Karaoke zu singen, alleine zu grillen und mit Hirako trinken zu gehen.
  • Seine unmittelbare Familie ist reich.
  • Kori belegte bei der letzten Charakter-Beliebtheitsumfrage Platz siebenundzwanzig.
  • Er raucht Zigaretten der Marke „Hope“.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki