FANDOM

Masken (マスク, masuku) werden von Ghulen getragen, um zu verhindern, dass ihre Identitäten als ‚Menschen‘ von der Commission of Counter Ghoul aufgedeckt werden. Mehrere Masken besitzen ein symbolisches Design oder eine Repräsentation passend zu ihrem Besitzer. Sie beeinflussen stark die Alias mancher Ghule, welche beim CCG eingetragen sind.

Trivia Bearbeiten

  • Die Meisten der Ghule des 20. Bezirks tragen Masken von Uta, welcher das HySy ArtMask Studio besitzt.

Masken Bearbeiten

Maske Ghul Alias Beschreibung

Kaneki's Mask

13

Ken Kaneki/Haise Sasaki Augenklappe/Tausendfüßler Ken Kanekis Maske wurde von Uta entworfen. Sie wurde nach Kanekis Situation modelliert, da er ein künstlicher einäugiger Ghul wurde und weswegen nur sein linkes Auge sichtbar ist. Wie Uta erklärt hatte, wollte er die Welt, die sich hinter Kanekis medizinische Augenklappe verbarg, sehen, als er zu dieser Zeit noch nicht sein Kakugan kontrollieren konnte.

Die Maske ist hauptsächlich aus Leder gemacht und verdeckt das Meiste von Kanekis Gesicht ― außer seinem linken Auge und Haaren.

Die Maske hat „künstliche“ Zähne auf ihr, um sie realistischer wirken zu lassen. Die Maske hat ebenfalls einen Reißverschluss, um sie beim Essen effizienter zu machen, dass der Träger sich den Umweg, die Maske auszuziehen, erspart.

Toukamask

Touka disguised as a Gas Masks member

Toka Kirishima Hase Die Maske von Toka ist ein Cartoon-Hase, welcher ihr ganzes Gesicht verdeckt (mit Ausnahme von ihrem Haar), was ihr den Alias Hase verleiht. Der Kopf des Hasen ist weiß und hat zwei lange Ohren mit rosa Highlights.

Ayato Black Rabbit

Ayato mask root a

Ayato Kirishima Hase/Schwarzer Hase Eine Variation von Tokas Maske, Ayato legte sich diese Maske an, um das CCG zu überzeugen, dass er der Verantwortliche für Kureo Mados war und sie sich von Toka abwenden.
Hinami's mask Hinami Fueguchi Tochter/Yotsume
Yomomask Renji Yomo Rabe Yomos Maske wurde nach einem Rabenschnabel modelliert.
Yoshimura's mask Yoshimura Nicht-Tötende Eule
Serpent's Mask Nishiki Nishio Schlange

Tsukiyamamask

Tsukiyama's new mask

Shu Tsukiyama Gourmet
Banjou's Mask Kazuichi Banjo Boss der Gasmasken
Jiro1 Jiro Gasmaske #1
Sante2 Sante Gasmaske #2
Ichimi1 Ichimi Gasmaske #3
Devilapemaskanime Enji Koma Teufelsaffe Diese Maske wurde von Enji Koma während seinen Tagen als Anführer der Ghulgang der Teufelsaffen und später während des Antik-Überfalls benutzt. Mitglieder der Gang trugen ebenfalls diese Masken.
Blackdoganime Kaya Irimi Schwarzer Hund Diese Maske wurde von Irimi benutzt, als sie die Anführerin der Black Dobers war und während des Antik-Überfalls. Genauso wie die Teufelsaffen trugen Mitglieder ihrer Gang ebenfalls diese Masken.
Kurona's mask Anime Kurona Yasuhisa Kuro Eine Maske mit senkrechten Streifen, das Loch in der Maske zeigt an, wo sich Kuronas Ghulauge befindet.
Nashiro's mask Anime Nashiro Yasuhisa Shiro Im Gegensatz zu Kuronas Maske besitzt Nashiros waagerechte Streifen. Jedoch hat diese Maske ebenfalls ein Loch über ihrem Ghulauge.

Kanae's Mask

Kanaemask

Kanae aogiri mask

Kanae von Rosewald Rose Kanae trug mehrere Masken im Verlauf der Serie. Die Erste war eine Partymake, welche von Ghulen während der Auktion benutzt wurde. Die Zweite war die Maske, die von Dienern der Tsukiyama-Familie bei der Jagd getragen wurde. Ihre letzte Maske ist diejenige, die man ihr nach Etos Folter gegeben hatte, ihr Zahnmotiv ähnelt deutlich dem von Noro.
Yamori's mask Yakumo Omori Jason Yamori trug eine weiße Maske, die einer Hockey-Maske ähnelte. Dies ist eine Referrenz zu Jason Vorhees, dem Antagonisten der Filmreihe Freitag der 13.
Tatara2 Tatara Keiner
Noro's mask Anime Noro Keiner
BinBrothersAnime Bin Brothers Schwanzbrüder
Mizamask Misa Kusakari Dreierklinge

Saeki's mask 2

Torso's Makeshift Mask

Karao Saeki Torso
Nico's mask Nico Große Schwester

Uta's mask

Uta re Masks

Uta's third mask

Uta Gesichtsloser Uta hat soweit drei deutlich unterschiedliche Masken getragen. In seiner Jugend trug er eine flache Maske mit waagerecht verlaufenden Streifen. Während des Auktion-Überfalls trug Uta eine Maske mit Schnabel und mehreren Löchern auf ihrer Seite. Trotz des Tragens zwei verschiedener Masken war Take Hirako immer noch in der Lage, ihn als den Gesichtslosen zu identifizieren.
Souta1 Nimura Furuta Sota Diese Maske wird von Furuta benutzt, um die Clowns als Sota zu infiltrieren.
Itorimaske Itori Keiner
Romamask Roma Hoito Keiner
Scarecrow Unbekannt Scarecrow
KieMuramatsuanime Kie Muramatsu Apfelkopf
Katou Sumiharu Mask Sumiharu Katou Keiner
Minami Uruka Maske Uruka Minami Lantern Minamis Maske ist ein Jack-O’Lantern-Kürbis, daher ihr Name. Sie ist eine der wenigen, bekannten Maske in Tokyo Ghoul, die den ganzen Kopf bedeckt.

Aogiri mask

AogiriREmask

Niedrigrangige Phönixbaum-Mitglieder Niedrigrangige Phönixbaum-Mitglieder tragen diese identischen Masken mit ihren Kapuzen-Mänteln.
Mutsuki mask
Toru Mutsuki Keiner Diese Maske wurde von Uta hergestellt, um dem Team Quinks bei ihrer Undercover-Mission als Ghule zu helfen. Die Maske ähnelt einer Mumie und zeigt Mutsukis rechtes Auge, wo sich sein Kakugan befindet.
Saiko mask
Saiko Yonebayashi Keiner Diese Maske wurde von Uta hergestellt, um dem Team Quinks bei ihrer Undercover-Mission als Ghule zu helfen.
Shirazu mask
Ginshi Shirazu Keiner Diese Maske wurde von Uta hergestellt, um dem Team Quinks bei ihrer Undercover-Mission als Ghule zu helfen. Die Maske ähnelt einigermaßen einem Cartoon-Hai, indem sie mit ihren sichtbaren Zähnen grinst.
Kuki Urie's mask
Kuki Urie Keiner Diese Maske wurde von Uta hergestellt, um dem Team Quinks bei ihrer Undercover-Mission als Ghule zu helfen. Diese schnabelförmige Maske bedeckt die untere Hälfte von Uries Gesicht und sein Kinn mit einer Öffnung beim Mundbereich.
Hooguro mask
Hoguro Keiner
Shousei mask
Shosei Idera Keiner
Kado Mask
Kado Keiner
Sumi Mask
Sumi Keiner
Dona in mask
Donald Porpora Krone

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki