FANDOM

Mogan Tanakamaru (田中丸 望元, Tanakamaru Mōgan) ist ein Erster Fahnder und der Leiter des CCG-Büro im 2. Bezirk. Er agierte als Kommandant von Gruppe II bei der Vernichtung der Eule.

Erscheinung Bearbeiten

Mogan ist ein grobschlächtiger Mann mittleren Alters mit schwarzem Haar und schwarzen Augen. Er trägt einen Pompadour-Haarschnitt und hat einen gepflegten Schnurrbart.

Manga-Darstellung Bearbeiten

Mogan ist ziemlich emotional und extravagant, sodass er Tränen der Bewunderung vergoss, als er zusah, wie Arima die Eule bekämpfte, sowie während seiner Kämpfe schreit. Er hat die Angewohnheit, „Mmmm Boy“ zu sagen, was einige Leute um ihn herum nervt, allerdings scheint er bei den Leuten im 2. Bezirk wegen seiner Zuverlässigkeit sehr beliebt zu sein.

Trivia Bearbeiten

  • Er ist er in einem Tempel aufgewachsen und laut einem Omake in :re Band 1 möchte sein Vater, dass er diesen fortführt.
  • In Tokyo Ghoul Trump wird er auf der Karo zehn dargestellt.
  • Mogan organisiert verschiedene Veranstaltungen für die Mitarbeiter des CCG wie „Mr. CCG“ oder das Baseball-Turnier. Er gewann den ersten Platz bei „Mr. CCG“.
  • Laut Gerüchten behauptet er, extrem empfindlich gegenüber dem Übernatürlichen zu sein, da er viele Geister und Gespenster gesehen haben solle. Als Ergebnis seiner Arbeit als Ermittler behauptet er, ebenfalls Ghul-Geister gesehen zu haben und klagt Marude und anderen sein Leid.

Zitate Bearbeiten

  • Zu Enji Koma: „Husch, husch, zurück auf euren Berg, Äffchen!“
  • Zu Koma: „Wir Homo sapiens verlieren nicht gegen Affen!!!“