FANDOM

Koutarou Amons Quinque.jpg

Kotaro Amons Quinke - Dojima

Eine Quinke (クインケ, kuinke) ist eine Waffe, die aus der Kralle eines Ghuls gemacht wird. Da sie zum Teil aus dem Zellspeicher eines Ghuls besteht, gibt sie elektrische Impulse ab, die die Quinke flexibel wie eine Kralle machen. Die Quinke kann verschiedene Formen annehmen wie Waffen, Schilde oder Messer, dabei behält sie die ursprünglichen Merkmale einer Kralle (z.B. Farbe) bei. Ein Unterschied zu einer Kralle ist, dass eine Quinke weder ständig ihre Form verändern noch andere Rc-Zellen absorbieren kann.

Kureo Mados Quinque.png

Kureo Mados Quinke - Fueguchi Eins

Im seltensten Fall besteht eine Quinke aus zwei Krallen unterschiedlichen Types. Die bis jetzt bekannten Quinken, die die Typen Panzer und Schwanz kombiniert, gehören Akira Mado und Ginshi Shirazu und sind somit sehr wirksam. Auch erwähnenswert ist die Quinke Arata, die einer Rüstung ähnlich sieht und aus der Kakuja von Arata Kirishima erschaffen wurde.

Nur Ghulermittler des zweiten Ranges dürfen eine Quinke einsetzen, welche meistens aus Ghuls des Ranges B gemacht werden. Die Ghulermittler transportieren diese Waffen in Taschen oder Koffern.

Bekannte Quinken Bearbeiten

Bild Name Besitzer Typ Rank Ghul Beschreibung

Haise Yukimura.png

Dual-wielded Yukimura.png

Yukimura 1/3 Kisho Arima
Take Hirako
Haise Sasaki
Panzer B Unbekannt Eine Quinke, ehemals im Besitz von Kisho Arima, danach an Take Hirako weitergegeben und später an Haise Sasaki. Sie kann dual geführt werden, obwohl anscheinend nur Arima dies tat.

Koutarou Amons Quinque.jpg

Doujima 12.png

Doujima 1/2 Toko Harima
Kotaro Amon
Panzer (Original)
Panzer/Schwanz (Erweitert)
Unbekannt Unbekannt (Original)
Unbekannt/Gebrüder Bin (Erweitert)
Eine Panzer-Quinke, die ursprünglich Toko Harima gehörte und später von Kotaro Amon ausgeführt wurde. Sie eignet sich am meisten für physische, kraftvolle Attacken. Später repariert mit der Kralle der Gebrüder Bin, bevor sie noch einmal von Kaneki zerstört wurde.
Amon using Kura.png Kura Kureo Mado
Kotaro Amon
Panzer Unbekannt Unbekannt Eine schwere Quinke von Mados Kollektion, überliefert an Amon in seinem Willen. Sie kann in die Hälfte gespalten und dual geführt werden. Sie wurde von Kaneki zerstört.

Narukami Quinque.png

Narukami-Mode 2.png

Narukami Kisho Arima Feder S+ Unbekannt Eine kraftvolle Feder-Quinke, welche Rc-Zellen zu einer Form von Blitz-Schrauben kondensieren kann. In ihrer Wechselform ähnelt sie einer dünnen Klinge, welche mit Leichtigkeit durch das Fleisch eines SSS-rangigen Ghuls schneiden kann. Sie wurde von Renji Yomo beschädigt.

ArimaIxa1.png

Ixa Schildmodus.png

Ixa Moduswechsel.png

IXA Kisho Arima Panzer S+ Unbekannt Eine kraftvolle Panzer-Quinke, geführt von Arima. Sie war stark genug, um SS- und SSS-Ghulen schaden zu können. Sie wurde letztendlich von Haise Sasaki zerstört.

Arimas SSS-rankige Quinke.png

Eule Quinke Feuerungsmodus.png

Eule Quinke Fallenmodus.jpg

Eule Kisho Arima Feder (Kakuja) SSS Yoshimura Eine Quinke im Besitz von Arima und aus dem herausgeschnittenen Zellspeicher im Kampf mit der Nicht-Tötenden Eule kreiert worden. Es ist das einzig bekannte Beispiel einer SSS-rangigen Quinke und die einzige bekannte, die aus einem lebenden Ghul hergestellt wurde. Die Quinke wurde letztendlich von Ken Kaneki zerstört.
Scorpion-Bikaku.png Skorpion 1/56 Juzo Suzuya Schwanz B Unbekannt Eine massenproduktive Quinke. Einfach aber effektiv, diese Dolche können geworfen oder zum Schneiden und Stechen benutzt werden.

Jason js.png

13s Jason gimmick.png

Juzos Jason Juzo Suzuya Schuppen S+ Yakumo Omori Eine kraftvolle Schuppen-Quinke mit einem Rc-Wert von 5,000. Sie wurde von Kurona Yasuhisa zerstört.
Shaku Juji Isoyama Schwanz Unbekannt Unbekannt Eine Quinke, welche während dem Überfall auf Kanos Laboratorium benutzt wurde.
Aburagama Togo Kurumatani Feder Unbekannt Unbekannt Eine Quinke, welche während dem Überfall auf Kanos Laboratorium benutzt wurde.
Kureo using Fueguchi One.png Fueguchi Eins Kureo Mado
Akira Mado
Schuppen Unbekannt Asaki Fueguchi Eine Peitschen-ähnliche Quinke. Akira begann sie nach dem Tod ihres Vaters zu benutzen.
Kureo using both Ryouko and Fueguchi's Kagune to fight Touka.png Fueguchi Zwei Kureo Mado
Akira Mado
Panzer Unbekannt Ryoko Fueguchi Eine Panzer-Quinke, die wie die Flügel einer Motte geformt sind. Sie kann gleichzeitig zur Verteidigung und zur Attacke genutzt werden.

Amatsu Bikaku.png

Amatsu Koukaku.png

Amatsu Akira Mado Panzer/Schwanz Unbekannt Unbekannt Eine Chimärenquinke, die eine Schwanz-Peitsche mit einem Panzer-Dolch kombiniert und die man an dem Ende des Griffs freisetzen kann.
Oni Yamada.png Oni Yamada 1 Yukinori Shinohara Schwanz S Oni Yamada Eine enorme Schwanzquinke, welche die Form eines langen Metzgermessers annimmt. Sie kann selbst den Attacken von Krallenträgern standhalten.

Arata ver 2.png

Arata β 0.8.png

Auto Arata.png

Arata Perfect Forms.png

Arata Joker.png

Arata Yukinori Shinohara
Iwao Kuroiwa
Kotaro Amon
Juzo Suzuya
Panzer (Kakuja) Unbekannt Arata Kirishima Eine Prototyp-Quinkenrüstung aus den Zellspeichern eines Krallenträgers. Sie bedeckt den Körper des Benutzers und gewährt erhöhte physische Fähigkeiten im Austausch für das "Füttern" der Rüstung. Sie wird als extrem gefährlich betrachtet.
Hollowquinque.png Hollow Kosuke Hoji Feder Unbekannt Unbekannt Diese Quinke wickelt sich um den Arm ihres Benutzers. Sie feuert Spitzen, um sich an das Ziel anzusetzen, welche dann beginnen Energie aufzubauen, bevor sie schließlich explodieren.
Houji's quinque IItsuu.png Iitsu Kosuke Hoji Panzer A+ Unbekannt
Houji Quinque.PNG Chi She Kosuke Hoji Panzer SS Unbekannt Eine Quinke, welche einer Streitaxt ähnelt, mit einer geraden, doppel-kantigen Klinge und einer gebogenen Deckung über dem Griff.
Douhianime.png Dohi Kosuke Hoji
Seido Takizawa
Feder Unbekannt Fei Eine Quinke, welche rapid Scherben feuert. Ähnlich wie eine Kreuzung zwischen einer Armbrust und einem Maschinengewehr.
Taruhi.png Taruhi Kori Ui Panzer A+ Unbekannt Eine beidhändige Quinke in der Form einer Hellebarden. Ihre Klinge kann ebenfalls, wenn nötig, Peitschen-ähnlich werden.
Kuroiwa Arata Perfect.png Kuroiwa Spezial Iwao Kuroiwa Schuppen S Wobbegong Ein Schild, welches hauptsächlich zum Attackieren verwendet wird. Es ist ebenfalls robust, so dass es fähig ist, die Projektile eines SSS-klassigen Ghuls zu blockieren. Sie würde während des Antik-Angriffs zerstört.

Higher mind.png

Mougan's Quinque.png

Higher Mind (Angel Beat) Mogan Tanakamaru Feder SS Unbekannt Eine Quinke, welche Strahlen konzentrierter Energie schießt. Sie ist mit einem Aktenkoffer verbunden, welcher ebenfalls als Power-Versorgung dient, obwohl er auch fähig war, einem Ghul zu schädigen nachdem die verbindende Leitung durchtrennt wurde. Sie besitzt Wirkungsbereichsstöße und mehrere Sichel-förmige Projektile in der Form von „komprimieren“ und „zerstreuen“. Sie wurde während des Antik-Angriffs beschädigt, kehrte allerdings wieder in :re zurück, um die fliehenden Ghule aus Cochlea zu attackieren.

Kiyoko Aura's quinque Zebizu.png

Zebizu's ability to home onto a target.png

Kiyoko übt Zebizus Dual-Modus aus.png

Zebizu Kiyoko Aura Feder S+ Unbekannt Diese Quinke besitzt die Fähigkeit zielsuchende Raketen freizusetzen, die sich an den Körper des Ziels anheften und nach kurzer Zeit explodieren. ISie kann auch in der Hälfte zerteilt werden und als zwei separate Klingen geführt werden.
Hirako's Quinque.png Nagomi 1/3 Take Hirako Schuppen A Unbekannt This quinque is a sword with 3 rectangular-segments embedded on its blade, with what appears to no point at the end of the blade. One of the quinque was broken during the Anteiku raid, which leaves only 2 remaining.
Lily 1 Mutsumi Chino Schwanz Unbekannt Unbekannt
Roku 1/3 Hirokazu Tainaka Schwanz Unbekannt Unbekannt
Gori using Emerio.png Emerio Misato Gori Feder Unbekannt Unbekannt
Kuki Urie's Tsunagi plain.png Tsunagi Kuki Urie
Ginshi Shirazu
Takeomi Kuroiwa
Nimura Furuta
Shinsanpei Aura
Schwanz C Unbekannt Eine serienweise hergestellte Quinke. Sie ist wie ein langes Schwert ohne Bedeckung geformt.
Tooru Mutsuki's quinques.png Ifraft und Abksol Toru Mutsuki Schuppen B Unbekannt Ein Quinke in Form eines Paares von zwei Schuppen-Dolchen.
Bokusatsu.png Todschlag II Saiko Yonebayashi Panzer B Unbekannt Diese Quinke ist ein beidhändig geführter Hammer.
Thinning.png Thinning Naoto Hayashimura Schwanz Unbekannt Unbekannt
Kuramoto Itou wielding Senza.png Senza Kuramoto Ito Panzer A Unbekannt
Agure Shinji Michibata Schwanz A Unbekannt
Buru Masami Umeno Schwanz B Unbekannt
Melt Yasuhito Nezu Feder A Unbekannt

Hanbee Abara wielding Silver Skull.png

Silver Skull's gimmick.png

Silberner Totenkopf Hanbe Abara Feder A Boss der Schädelmasken Diese Federquinke ist eine lange Katana, welche genug Leistungsfähigkeit demonstriert hat, um fähig zu sein, einen Ghulkörper mit Leichtigkeit sauber zu schneiden. Der Ergänzungsmodus dieser Quinke ähnelt einem Brustkorb, der in der Lage ist, sein Ziel zu durchstechen.
Rechts und Links Keijin Nakarai Panzer B+ Unbekannt Die Quinke ähnelt zwei kurzen Doppelklingen, die nicht weniger genug Kraft haben, um in der Lage zu sein, eine Kralle eines SS-klassigen Ghuls mit relativer Leichtigkeit durchzutrennen. Diese Klingen ähneln Scorpion 1/56.
Traum und Weltraum Miyuki Mikage Schwanz A+ Unbekannt
Tamaki holds down Kurona using Beef.jpg Beef Mizuro Tamaki Schwanz A Unbekannt Die Quinke ähnelt einer langen Katana ohne Stichblatt mit einer sehr scharfen Spitze und hat eine auffällige Ähnlichkeit zu Tsunagi. Sie war stark genug, um einen SS-klassigen Ghul im Krallenträgerzustand für einen kurzen Zeitraum abzuwehren.
Tetoro Shiki Kijima Schwanz A+ Unbekannt
Kijimajail.JPG Rottenfollow Shiki Kijima
Nimura Furuta
Schuppen S Rios Bruder Eine Quinke, die die Form einer großen Kettensäge annimmt. Sie ist sehr stark, da sie in der Lage ist, ihre Gegner in zwei Hälften zu schneiden.
Ajite Kori Ui Panzer SS Unbekannt
Hairu grins.png Aus Hairu Ihei Schuppen S+ Unbekannt This quinque resembles a long sharp machete that could slice through numerous ghouls with ease and hold off against Matsumae.
T-HumanQuinque.jpg T-human Hairu Ihei Feder S+ Unbekannt A quinque that can fire Rc energy condensed into lighting bolts, similar to Arima's Narukami. 
Steiner Taishi Fura Panzer S Unbekannt
Laterne Taishi Fura Schwanz A+ Uruka Minami This quinque was made from the Lantern ghoul and it is whip-like quinque.

Nutcracker quinque before expansion.png

Nutcracker quinque expand.png

Nussknacker Ginshi Shirazu Panzer/Schwanz S Mayu A chimera quinque made from a bikaku and koukaku. It has the ability to explosively expand upon contact with a ghoul.

Ginkui Katana.png

Ginkui Gimmick.png

Ginkui's remote activation.png

Ginschlitzer Kuki Urie Schwanz SS Noro A katana which could produce a kagune with a large mouth capable of killing numerous ghouls at once
Noyama Tojo Feder Unbekannt Unbekannt An ukaku quinque shown in Heat Haze.
Rai Kureo Mado Feder Unbekannt Unbekannt An ukaku quinque used in Mudaguchi.
Kureo trapping Yamori with his quinque.png Unbenannte Quinke Kureo Mado Unbekannt Unbekannt Unbekannt A quinque only shown in the anime. It was shown to be able to split into 3 long tentacles used to encase an opponent.
Bärtiger Teufel Toma Higemaru Schwanz A Unbekannt
Hsiao schneidet Amon mit Kuai.png Quay 1/4 Ching-Li Hsiao Schuppen A Unbekannt Eine Schuppen-Quinke, die die Form von vier Sets einzelner kleinen Klingen annimmt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki