FANDOM

Saiko Yonebayashi (米林 才子, Yonebayashi Saiko) ist eine Zweite Ermittlerin, ein Quinks und die stellvertretende Leiterin des Team Quinks.

Erscheinung Bearbeiten

Saiko trägt ihr langes Haar in zwei dicken Zöpfen und hat einen ungeraden, fransigen Pony, möglicherweise infolge ihrer Faulheit. Ihr Kakugan ist in ihrem linken Auge, wegen ihres Status als Quinks, gelegen und ihr Gesicht scheint ziemlich jung; Saiko ist ein wenig schwerer als ein durchschnittlicher Ghulermittler mit auffallenden dicken und molligen Beinen. Außerdem ist sie für ihr Alter sehr klein.

Sechs Monate nach der Vernichtung der Familie Tsukiyama sind Saikos Haare kürzer.

Manga-Darstellung Bearbeiten

Anime-Darstellung Bearbeiten

Saiko mag es nicht, zu arbeiten und zieht es vor, ein friedliches, sorgloses und unbeschwertes Leben mit Videospielen und übermäßigem, ungesundem Essen zu verbringen. Sie verschläft oft, weswegen sie bei Missionen meist abwesend ist. Während sie nicht versucht, es zu reduzieren, ist sie anscheinend verlegen über ihr Gewicht, sie verdeckt es humorvoll während ihrer Vorstellung.

Sechs Monate nach der Tsukiyama-Familienvernichtungsoperation wurde sie in ihrer Verantwortung als Ermittlerin fleißig, stellt sich als ausgezeichnetes Beispiel für die neuen Quinks bereit und unterstützt Urie in seinem Dienst als stellvertretende Teamleiterin des Team Quinks.

Beziehungen Bearbeiten

Haise Sasaki Bearbeiten

Sasaki hat eine große Sympathie für ihre Situation und gibt zu, dass er zu nachgiebig gegenüber ihr ist. Saiko hat eine ziemlich enge Beziehung zu ihm, bezeichnet ihn als "Mama" und behandelt ihn wie eine elterliche Figur. Sie liebt sein Essen und umarmt ihn an mehreren Stellen, was eine starke, familiäre Verbindung aufweist.

Nachdem Sasaki das Team Quinks verlassen hat, ist ihre aktuelle Beziehung als distanziert angedeutet. Sie haben nach dem 6-Monat-Zeitsprung scheinbar nicht mehr die starke, familiäre Verbindung. Jedoch betrachtet Saiko Sasaki immer noch als Ersatz-Elternteil. Sie bezeichnet ihn immer noch als "Mama", selbst nachdem seine Taten in Cochlea übertragen wurden.

Ginshi Shirazu Bearbeiten

Shirazu bezeichnet ihre Faulheit als konstante Frustration und ihre Beziehung ist, durch seine Anstrengungen sie zu dazu zu zwingen, ihren Job ernst zu nehmen, angespannt. Im Gegenzug mag sie es, Shirazu zu necken, zum Beispiel als sie ihn einen Perversen genannt hat, als er vor Hairu Ihei nervös wurde oder die Frage, ob seine "Juwelen" nach seinem Kampf mit Nussknacker noch intakt waren. Trotzdem haben sie eine gute Freundschaft. Tränen fielen aus ihren Augen, als sie ihn sah, wie er Noro allein gegenübertrat und alle Arten von Verletzungen und Wunden empfing und war sichtbar verstört über seinen Tod, rief seinen Namen wiederholt, als Urie ihn gehalten hat.

Toru Mutsuki Bearbeiten

Mutsuki muss meistens den Friedenswächter zwischen Shirazu und Saiko spielen. Wenn Shirazu sie ausschimpft, schaut sie für Mutsukis Schutz. Sie scheint sich um ihn zu kümmern, zum Beispiel wünschte sie sich, dass er während der Auktion sicher ist und war erleichtert, als er geborgen wurde.

Stärken und Fähigkeiten Bearbeiten

Quinks-Physiologie: Da sie ein Quinks ist, besitzt eine Saiko erhöhte, physische Leistungsfähigkeit und eine Schuppenkralle.

  • Schuppenkralle: Saikos Kralle wurde anfangs als zwei Tentakel, die einem Reptilien-Schwanz ähneln, dargestellt. Was sie während der Rosewald-Ermittlung benutzt, erscheint wie eine kolossale, insektenähnliche Struktur mit zusätzlich hervorstehenden Tentakeln an ihrem Ende. Es wird gesagt, dass Saiko die höchste, explosive Stärke des Team Quinks besitzen soll und ihre Kralle scheint riesige Furchen aus konkreten Strukturen bringen zu können. Sie braucht beim Benutzen eine beachtliche Menge von Ausdauer auf, da Saiko konsequent nach nur einer Anwendung keuchend auf dem Boden gesehen wurde und benötigt für jeden Stoß Zeit zum Heilen, während ihr Körper in der Zeit des Benutzens verwundbar ist. Nach der Tsukiyama-Operation ist sie in der Lage, ihre Kralle effizienter und für längere Zeit zu kontrollieren, ohne bemerkbaren Verlust von Ausdauer. Sie kann ihre Gestalt kontrollieren, entweder als mehrere, peitschenden Tentakel oder als ihre Gigantenform. Ihre Kralle war fähig, Kotaro Amon vorübergehend zu überwältigen und später seine Krallenträger-Form unfähig zu machen.

Todschlag Nr. 2: Saiko besitzt eine Panzerquinke, welche wie ein Hammer geformt ist.

Rc-Wert Bearbeiten

Saiko hat einen gemessenen RC-Wert von 850, später 852.