FANDOM

Ich hasse es zu kämpfen, also lass uns (schlachte sie) das friedlich (wie Tiere) lösen.

—Nimura Furuta, Tokyo Ghoul:re :re Kapitel 76

Kichimura Washu ist ein bedeutender Antagonist der Serie und der momentane Büroleiter des CCG. Er war in zahlreichen Organisationen beteiligt und verantwortlich für mehrere bedeutende Ereignisse

Er war ursprünglich Sota Washu-Furuta (和修旧多 宗太, Washū-Furuta Sōta), der uneheliche Sohn des Vorsitzenden des CCG, Tsuneyoshi Washu und ein Agent von V, welcher im Sonnigen Garten aufgezogen wurde. Während er als Erster Ermittler arbeitete, benutzte er den Alias Nimura Furuta (旧多 二福, Furuta Nimura).

Um seine eigene Agenda zu fördern, benutzte er verschiedene Identitäten, um Organisationen zu infiltrieren oder persönliche Allianzen aufzubauen. Als Mitglied der Clowns verwendet er den Namen Sota (宗太, Sōta) und war für den Stahlträger-Vorfall verantwortlich. Er trat ebenfalls dem Ghul-Restaurant als PG bei und war Akihiro Kanos Partner in Ghulifizierungsexperimenten. Genauso wie Ken Kaneki ist er ein künstlicher einäugiger Ghul, welcher Liz Kamishiros Kralle besitzt.

Während er sich als ein scheinbar eher wenig bemerkenswerter Ermittler, war er der Partner von Shiki Kijima. Nach dem Tod seines Vorgesetzten wurde er der Partner von Haise Sasaki, um ihn für seine Vorgesetzten von V zu überwachen. Während des Dritten Cochlea-Überfalls nutzte er das Chaos, um einen Putsch des Washu-Clans zu veranstalten mithilfe der Mitglieder der Clowns und V. Er deklariert sich dann als den Washu-König (和修の王, Washū no Ō), im Gegenzug zu Kaneki, der der Titel des Einäugigen Königs beanspruchte.

Indem er die Clown-Belagerung als Fassade nutzte, etablierte er erfolgreich die Führung und entfernte Matsuri Washu von der Erbfolge.

Erscheinung Bearbeiten

Furuta ist ziemlich groß und hat dunkle, schwarze Haare der mittleren Länge die an seiner rechten Seite gescheitelt sind. Ein Muttermal liegt genau unter der rechten Seiten seines rechten Auges. Er trägt einen schwarzen Mantel über seinen Anzug mit einer Fliege, wie es Kijima tat. Er trägt gelegentlich einen Mantel, wie es die anderen Ermittler tun.

Als der Clown Sota, versteckt er immer sein Gesicht indem er seine Clowns-Maske trägt.

Zu Beginn schien Furuta eine normale und stille Persönlichkeit zu haben. Er wirkte sehr höflich und leise sprechend, respektierte seine Vorgesetzten und handelte entsetzt wenn diese in Gefahr schwebten. Er wurde von Kijima als talentierter Partner gelobt und hoch angesehen, genug, um den Köder während eines Hinterhalt von Roses Jagdgesellschaft zu spielen.

Jedoch war dies eine Fassade, die benutzt wurde, um seine wahren Motivationen und Treue zu verbergen. In Wahrheit kümmert sich Furuta nur sehr wenig für andere Ermittler und würde sie manipulieren, töten oder sie selbst als Menschen-Schilder benutzen. Im Gegensatz zu seinem vorherigen Auftreten findet Furuta Gefallen am Verspotten anderer und gibt oft einige etwas leichtfertigere Anmerkungen über seine Vorgesetzten oder denen, die er nicht mag. Er kann manchmal ziemlich grausam sein, sowie als er Shunji Shiono zu einem Pâté zubereitete und es Eto zu Essen gab. Wiederholt zeigte er eine sehr betrügerische Natur, indem er die Clowns infiltrierte und seine Absichten verschleierte, um die Identität des Einäugigen Königs herauszufinden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki