FANDOM

Take Hirako (平子 丈, Hirako Take) war ein Dritter Fahnder, bevor er dem CCG kündigte. In der Vergangenheit bildete er ein Duo mit Kisho Arima.

Er war für den 21. Bezirk verantwortlich und ermittelte zuvor den S-klassigen Ghul „Schlange“ mit seinem Team, wurde aber später versetzt, um wieder mit Arima zu arbeiten.

Erscheinung Bearbeiten

Hirako ist ein Mann von durchschnittlicher Größe und seine Gesichtszüge wurden als „einfach“ oder „fade“ beschrieben. Er hat gewöhnlich einen ausdruckslosen Ausdruck auf seinem Gesicht. Wie alle Mitglieder des CCG trug er in der Regel formale Anzüge.

Wie sein Mentor Kisho Arima hat Hirako eine ganz ruhige Persönlichkeit und besitzt den gleichen kalten und kalkulierenden Ansatz für die Bekämpfung von Ghulen ererbt. Trotzdem ist er gegen unnötige Opfer und kann die Konsequenzen der Regeln des CCG und der Handlungen seiner Mitglieder in Frage stellen, wie er es getan hat, als er Chu Hachikawa beschimpfte, welcher fast eine ältere Zivilistin absichtlich tötete oder nach der Eulen-Unterdrückungsoperation, als er bezweifelte, dass die Operation als Sieg betrachtet werden könnte.

Dieser Aspekt setzt sich nach dem Zeitsprung fort, als er eine vernünftige Stimme bot, die den Konflikt zwischen den Teams Mado und Shimoguchi auflöste. Hirako besitzt ebenfalls eine tiefe Loyalität gegenüber Arima, er schützte Arimas schwache Seiten während Kämpfen, außerdem kündigte er dem CCG und begann Ken Kanekis Aufbruch von Cochlea zu unterstützen, nachdem Arima starb.

Trivia Bearbeiten

  • Laut seinem Profil besitzt er einen Shiba Inu (Hund).
  • Hirako war auf Platz zehn in der letzten Charakter-Beliebtheitsumfrage.
  • In Tokyo Ghoul Trump wird er als Pik sieben dargestellt.
  • Sein Alter in :re Kapitel 2 und sein Profil in :re Band 2 widerspricht sich mit seinem Alter in Kapitel 56. Die Seite folgt der Annahme, dass das in :re angegebene Alter korrekt ist.