FANDOM

Tatara (タタラ,Tatara) war ein direkter Untergeordnete des Einäugigen Königs und einer der Führer des Phönixbaums. Er stammte aus China und war ein ehemaliges Mitglied der chinesischen Ghulorganisation Chi She Lian.

Erscheinung Bearbeiten

Tatara war ein großer Mann mit kurzem, weißem Haar und roten Augen. Er verdeckt seinen Mund mit einer roten Eisenmaske und trägt meistens einen weißen Mantel dazu. Immer, wenn er mit Eto gesehen wird, trägt er ein langen Purpurmantel.

Als einer der Anführer des Phönixbaums und ein vertrauenswürdiger Untergebener der Einäugigen Eule kam Tatara als eine ziemlich loyale Person rüber. Er wurde vor allem als gelassen und seelenruhig dargestellt. Er beobachtete oft die Aktivitäten der Führungskräfte des Phönixbaums, die kaltblütig töteten, wenn sie einer Mission zugetragen wurden. Er war ebenfalls stolz auf seine immense Ausdauer beim Kampf und auch auf die Genauigkeit seiner Berechnungen. Tatara schien einen Sinn für Genauigkeit zu haben; wie es gezeigt wurde, als er Kaneki in Anbetracht darauf abgelehnt hatte, dass er ein künstlicher einäugiger Ghul war. Er hegte einen Groll gegen Kosuke Hoji, da er einer von denen war, die die Mitglieder von Chi She Lian, einschließlich seines Bruders, töteten. Er hatte im Phönixbaum auch eine Hauch von Königlichkeit um ihn herum, passend für jemanden seines Rangs, was durch eine imposante Gangart ergänzt wurde.

Ayato Kirishima bemerkte ebenfalls, dass er seine Untergebenen als bloße Spielsteine betrachtete, was er freiwillig bestätigte.

Trivia Bearbeiten

  • In der ersten Charakter-Beliebtheitsumfrage belegte Tatara zusammen mit Arata Kirishima den achtzehnten Platz. In der letzten war er auf Platz 33.
  • In Tokyo Ghoul Trump wird er auf der Pik zwei dargestellt.
  • Laut dem Tokyo Ghoul Flip-Kalender hatte er Schwierigkeiten, Japanisch zu lesen und klagte, dass es ihm Kopfschmerzen bereitete.
  • Sein Name, Tatara, – ein traditioneller japanischer Ofen – könnte eine Referenz auf seine Fähigkeit als Krallenträger sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki