FANDOM

Uta (ウタ, Uta) ist ein alter Freund von Renji Yomo und Itori.

Er besitzt das „HySy ArtMask Studio“, wo er maßgeschneiderte Masken verkauft und gleichzeitig Mitglied der Clowns ist. Er ist unter CCG-Ermittlern als No Face (ノーフェイス, Nō Feisu) bekannt.

Erscheinung Bearbeiten

Uta ist ein Mann von durchschnittlicher Größe und schwarzen Haaren, welche zu einem Undercut gestylt sind. Mehrere Tattoos bedecken seinen ganzen linken Brustbereich. Auf den ersten Anschein ist sein Kakugan immer aktiviert, allerdings behauptet er wegen Haise Sasaki's Untersuchungen, dass diese Sklera-Tattoos wären und dass schwarz in seine Augen gespritzt wurde. Uta trägt typisch ein graues Tank Top, darunter einen umgewickelten Pullover mit Haremshosen und schwarzen Sandalen. Er trägt ebenfalls eine schwarze Kette mit runden, weißen, angehängten Perlen. Ken beschreibt ihn als ein wenig beängstigend.

Während der Auktion trug er ein zebrastreifiges, oben aufgeknüpftes Hemd mit passender Hose, ein zugeknüpfter, hell gefärbter, gestreifter Anzug und weiße Handschuhe. Obwohl er den Clowns zugehört, trägt er bei seinen Auftritten jede Art von Maske.

Als Teenager waren seine Haare viel heller und wurden manchmal mit einem Haarreifen zurückgehalten. Er hatte während seiner Jugend noch keine Tattoos gehabt. Seine Ghulmaske war ein ausdrucksloses Gesicht mit einem Nähdesign, dass das einer Voodoo-Puppe ähnelt und die seine Augen und die weiße Oberfläche bedeckt.

Während der Auktion nach dem Zeitsprung trägt Uta eine Maske, die einem Vogel ähnelt, mit Schnabel und 4 kleinen Löchern in der Oberfläche.

Die Tätowierung auf seinem Hals ist ein lateinisches Zitat, was in griechischen Buchstaben geschrieben ist und bedeutet: „Ich kann nicht mit dir, aber auch nicht ohne dich leben.“

Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.
Nec possum tecum vivere, nec sine te.
MartialEpigrams XII, 46

Er hat eine schöne Art zu sprechen und scheint nett zu sein. Obwohl er seinen Gesichtsausdruck scheinbar nie ändert, hat er eine amüsante Art, Menschen zu necken. Uta scheint von den meisten Dingen unbeeindruckt zu sein und geht selbst so weit, dass er jemanden sterben lässt, den er respektierte, um seinen Willen zu respektieren und tut danach so, als ob nichts Großes passiert wäre.

Als Artist hält Uta exotische Ästhetiken und wird oft wegen seines kranken, jedoch meisterhaften Geschmacks; Er respektiert andere Künstler. Uta unterhält sich selbst durch die Suche von Inspiration und dem Herstellen von Masken bezogen auf besagten Ideen.

In seiner Jugend war Uta sadistisch und wild und obwohl man glaubt, dass er diese Wege hinter sich gelassen hat, ist er zum Teil immer noch so. Sobald seine Zugehörigkeit zu den Clowns offensichtlich wurde, merkte man, dass er sich nicht verändert hat, sondern dass er nur gelernt hat, es besser zu verbergen.

Wie alle Mitglieder seiner Organisation schwelgt er in Chaos und Zerstörung.

Stärken und Fähigkeiten Bearbeiten

Ghul-Physiologie: Wegen seines Ghulseins besitzt Uta übermenschliche Regeneration und Schnelligkeit. In seiner Jugend machte ihn dies zum „Friedensmacher“ des 4. Bezirks.

  • Unbekannte Kralle: Utas Kralle nimmt die Form eines Schwanz an, welcher Gegner von einer langen Distanz treffen kann. Er kann bis zu sechs dieser Schwänze freisetzten.
  • Übermenschliche Beweglichkeit: Er umging ununterbrochen den Angriffen von Hirakos Quinke, während er ihn in seiner Nähe verspottete.
  • Übermenschliche Regeneration: Uta zeigte übermenschliche Regenerationsleistungen; ohne jeglichen Verzehr heilte er sein Gesicht, nachdem er mehrere Male in kurzen Abständen von Quinke-Messern, zusätzlich zu seiner sofortigen Regeneration, als sein Gesicht wieder von Hirako verletzt wurde und zur Hälfte horizontal aufgeschlitzt wurde.
  • Gestaltenwandlung: Uta besitzt die Fähigkeit, das Aussehen anderer nachzuahmen, jedoch sind die exakten Mittel dieser Verwandlung momentan ungeklärt. Er hat früher die Gesichtszüge von Kisho Arima imitiert, während er sein allgemeines Aussehen und Frisur unverändert ließ. Bei nächster Gelegenheit war er in der Lage, die physische Erscheinung und Stimme von Yukinori Shinohara mit so einer Präzision nachzuahmen, so dass dies Shinoharas ehemaligen Partner, Juzo Suzuya, für einen Augenblick täuschte. Er war ebenfalls fähig dazu, die physische Erscheinung und Stimme von Haise Sasaki nachzuahmen.

Trivia Bearbeiten

  • Uta mag es Masken herzustellen, Musik, Menschen und Kunst.
  • Uta wird mit der Zahl „19“ in Verbindung gebracht, was ein Bezug auf die Tarotkarte Die Sonne ist.
  • Tsumugi äußerte sich einmal über seinen kranken Geschmack für Masken.
  • Er betrachtet Menschenessen als künstlerisch wegen der Farben und der Bearbeitung, während Asa und andere Ghule es als widerlich und abstoßend wahrnehmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki