FANDOM

Yakumo Omori (大守 八雲, Ōmori Yakumo) war ein Ghul und hochrangiges Mitglied des Phönixbaums. In der Regel wurde er Yamori (ヤモリ, lit. "Gecko") genannt. Aufgrund seiner Brutalität im 13. Bezirk wurde er auch als Jason bezeichnet.

Yamori ist ebenfalls in der Nebengeschichte Tokyo Ghoul: Jack erschienen.

Erscheinung Bearbeiten

In Tokyo Ghoul: Jack war Yamori schlanker als im Tokyo Ghoul Manga und hatte schwarzes Haar. Er trug einen schwarzen Anzug mit einem schwarzen Hemd im Manga, aber ein weißes Hemd in der OVA.

Yamori war ein ziemlich sperriger Mann mit nach hinten geglättetem, blondem Haar und scharfen Echsenaugen und war genauso unheimlich wie er aussah. Normalerweise trug er einen weißen Anzug mit einem schwarzen Hemd darunter, er ähnelte einem typischen Gangster. Sein Gesicht ähnelte stark einem Gecko. Seine Maske ist ein Bezug zu Jason Voorhees, seine Maske spiegelte sein gewaltsames Temperament wider.

Yakumo Omori war eine brutale und sadistische Person, die das Kämpfen genoß. Dies rührte vermutlich teilweise daher, dass Yakumo einst von einem geisteskranken Ghul-Ermittler ohne Grund langzeitig gefoltert worden war. Seitdem war es sein eigenes Hobby, Menschen oder Ghule zu foltern. Unter diesen Folteropfern war auch Ken Kaneki.

Plot Bearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Am Ende der OVA Tokyo Ghoul: Jack wird gezeigt wie Yamori von einem jungen Ermittler besiegt und in Gefangenschaft genommen wurde, was darauf schließen lässt, das er während dieser Gefangenschaft von einem Ermittler namens Gomasa Tokage grausam gefoltert wurde und so zu dem im Anime bekannten Yamori wurde, was in Tokyo Ghoul Staffel 1 schon angedeutet wurde.

BeziehungenBearbeiten

Ken KanekiBearbeiten

Yamori sah Kaneki als "gutes" Spielzeug für sein Hobby zu Foltern. Er sah ihn als einen schwach-moralischen Jungen und nutzte seine kraftvolle Regeneration, um seine sadistische Lust zu befriedigen. Ironischerweise dachte Yamori anfangs, dass er Kaneki geschwächt hätte, stattdessen wurde er von ihm überwältigt und besiegt, da er der Auslöser für seine Transformation war.

NakiBearbeiten

Yamori behandelte seine rechte Hand mit Güte und Geduld, im Gegensatz zu jeden anderen seiner Interaktionen in der Serie. Neben dem Anvertrauen von Geld für Besorgungen und dem Umgang mit Geld, gab Yamori ihm Geburtstagsgeschenke nahm sich Zeit, um ihm geduldig Dinge mit einfachen Begriffen zu erklären.

Ayato Kirishima Bearbeiten

folgt...

Fähigkeiten und Stärken Bearbeiten

Yakumo Omori war ein starker Ghul. Er besaß eine hervorragende physische Stärke und Geschwindigkeit, welche zu einem gewissen Maß das Resultat von Kannibalismus waren. In dem 13. Bezirk gab es niemanden der es wagen würde ihm die Stirn zu bieten. 

  • Schuppenkralle: Seine Kralle besitzt die Form von zwei Fangarmen, welche mit markant abstehenden, dornenartigen, Schuppen versehen sind. Charakterisierend für eine Schuppenkralle weist diese eine enorme Schlagkraft und hohe Regenerationsfähigkeiten auf. Yakumo beherrscht seine Kralle derartig, dass er ihre Form variieren lassen kann.
  • Krallenträger: Nachdem Yakumo dem Ghul-KZ entkam, begann er sein Kannibalismus im 13. Bezirk und gewann eine mächtige, unvollständige Kralle, mit der er zu einem Krallenträger zählte. Diese Kralle zieht sich über seinen Rücken bis hin zu seinem Kopf, verdeckt seinen Hinterkopf samt Augen, während sie einen seiner Arme zu einer unbestimmt mehrfach geteilte Klaue verschmelzen lässt, welche einige unbestimmte, spitze Auswüchse aufweist. Im Groben und Ganzen sieht diese Kralle aus wie eine halbe Panzerung aus Fleisch, welche es versteht seinen Schlägen mehr Wirksamkeit zu verleihen, beispielsweise indem sie seine Wunden um ein vielfaches schneller verheilen lässt. Da er einen unvollständigen Krallenträger darstellt, verliert er die Kontrolle über seine Krallen und kämpft blind wie ein Verrückter.

TriviaBearbeiten

  • Es gibt mehrere bewusste Parallelen zwischen Yakumo Omori und dem fiktiven Massenmörder Jason Vorhees. Zum einen tragen beide eine eine Eishockey-Maske. Zum anderen hat Yamori auch den Beinamen Jason, was im Manga damit begründet wird, dass er aus dem dreizehnten Bezirk komme. Dies ist auch eine bewusste Anspielung auf den Film "Friday the 13th", in welchem Jason Vorhees der Hauptantagonist ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki